LOVE YOUR BARTENDER #29

Mit unserer Reihe "Love Your Bartender" stellen wir befreundete Barkeeper aus Deutschland & der Welt vor.

Diese Woche: 
Ralf Wiedemann, Lamm Bar, Berlin Prenzlauer Berg

Wie bist du in die Barszene gekommen?
Mehr oder minder durch Zufall!
Ich habe während meines Studiums in einigen Hotels ausgeholfen, auch öfter im Curtain Club im Ritz Carlton. Als ich dort die Möglichkeit bekommen habe fest angestellt zu werden war es um mich geschehen. 

Welches ist deine Lieblingsbar außerhalb der eigenen?
Das Limonadier in Berlin Kreuzberg, eine ganz tolle Bar mit großartigem Personal und fabelhaften Drinks.

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?
Am meisten genieße ich den Übergang zwischen der Zeit in der es noch ruhig ist und dem ersten Schwung an neuen Tischen. In diesem Moment kommen Alle in Fahrt, Gäste und Kollegen und es entsteht ein einzigartiges, beinahe berauschendes Gefühl. Und natürlich ein kleiner Drink zwischendurch mit den Kollegen um die Stimmung hoch zu halten ;)

Was am wenigsten? 
Aufräumen und putzen nach einer langen Schicht, das macht glaube ich niemand wirklich gern, ist aber ein notwendiges Übel. 

Welches Niemand Produkt ist dein Favorit?
Definitiv der Niemand Likör. Ich mag das Zusammenspiel der Aromen. Außerdem ist es nicht leicht einen Likör zu kreieren der gleichermaßen zum mixen als auch zum pur trinken geeignet ist, das habt ihr hier geschafft! 

Du kannst mit einer Person deiner Wahl einen Cocktail trinken, wer wäre das und über was würdest du dann mit ihm quatschen?
Super schwierige Frage, aber ich glaube wenn ich mich entscheiden müsste dann mit Vincent van Gogh. Unterhalten würden wir uns bei einem Gläschen Absinth über seine Zeit in Frankreich. 

Ralfs “Niemand perfect serve":

Der Salted Caramel Niemlet: 
- 6 cl Niemand Vodka
- 2 cl John's Caramel Cordial
- 1 Tropfen Saline-Lösung (80ml Wasser mit 20g Salz aufgelöst)